Boule Bahn eröffnet

Die neue BOULE Bahn an der Dorfkirche Isenbügel ist eröffnet!!

Im Rahmen der Feier zum 20-jährigen Bestehen der Dorfkirche Isenbügel am 23.April 2023 wurde auch die neue Boule Bahn eröffnet und damit für die allgemeine Benutzung freigegeben.

Pünktlich zur geplanten Einweihung um 13.00 Uhr setzte der Nieselregen ein.
Aber weder vom Nass, das vom Himmel fiel, noch von den kühlen 13 Grad Außentemperatur ließen sich die Isenbügeler davon abbringen, die in über 2 Jahren geplante und durchgeführte Installation der neuen Boule Bahn zu feiern.
Im Beisein der Sponsoren Familien Wiefelspütz aus Velbert und Stens aus Isenbügel wurde das Band erfolgreich durchtrennt.

Christa Wiefelspütz und Frank Stens eröffnen die Boule Bahn

Der Förderkreis bedankt sich sehr bei den Sponsoren und wird den beiden Verstorbenen Manfred Wiefelspütz und Helmut Stens – auch durch die Boule Bahn – immer ein ehrendes Andenken bewahren.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass das gesamte Projekt nur gestemmt werden konnte durch die großzügige Unterstützung der beiden Familien und damit nicht durch Spenden finanziert wurde, die der allgemeinen Unterstützung der Dorfkirche dienen.

Offizielle BOULE Termine:

Montags von 11.00 – 12.30 Uhr.
Die Winterpause 2023 /2024 ist abgeschlossen und wir treffen uns wieder montags !!
Donnerstags von 18:30 – 20.00 Uhr wird in 2024 ab Mai ein neuer Anlauf gestartet, um auch abends einen BOULE Termin anzubieten. Meldungen bitte via Mail an die u.a. Mail Adresse.

Nach der offiziellen Eröffnung wurde die Bahn nach einem ersten Probewurf ( s.o.) bei einem kleinen ersten Wettkampf bespielt, der wegen des Regens jedoch abgebrochen werden musste.
Natürlich kann die Boule Bahn von jedermann benutzt werden, es sei denn, sie ist fix reserviert.
Obwohl in der Dorfkirche 2 Boule Sets vorhanden sind, wird empfohlen, eigene Boule Kugeln mit zu bringen.
Rückfragen zur neuen Boule Bahn an der Dorfkirche Isenbügel und zur Reservierung bitte an
Mailto: vorstand@dorfkirche-isenbuegel.de