Gottesdienste

gottesdienste

In der Dorfkirche Isenbügel finden i.d.R. alle 14 Tage Gottesdienste statt. Bitte beachten Sie die Aushänge im Schaukasten der Dorfkirche, die Veröffentlichungen in der Presse und im evgl. Gemeindebrief.

Hier geht es zur Seite der evgl. Kirchengemeinde Heiligenhaus.

 

Jährlich finden folgende ökumenische Gottesdienste statt:

    • Neujahrsgottesdienst in der Dorfkirche mit anschl. Empfang des Bürgervereins Isenbügel e.V. (BVI)

 

    • Cello- Gottesdienst in der Dorfkirche mit anschl. Grillen und Gesprächen.

 

  • Blotschenball Gottesdienst im Festzelt am Laupendahler Weg in Isenbügel.

 

Christi Himmelfahrts-Wanderung:  Von der Alten Kirche nach Isenbügel

Schon Tradition ist die Wanderung der evangelischen Kirchengemeinde am Himmelfahrtstag.

Diesmal geht es wieder – wie schon 2016 –  mit Kind und Kegel in die Dorfkirche Isenbügel, dort feiern wir am 25.5. um 11.15 Uhr einen Gottesdienst für die ganze Familie. Anschließend freuen wir uns auf ein fröhliches Beisammensein und Grillen. Treffpunkt für alle Wanderer ist 10.00 Uhr Alte Kirche. Dort steht auch der Kirchenbus für alle bereit, die nicht so gut zu Fuß sind. Für die Isenbügeler, die mit wandern wollen, steht eine Fahrgelegenheit um 9.30 Uhr an der Dorfkirche und bringt sie zum Treffpunkt Alte Kirche (zwecks Planung ist es wichtig, dass die Isenbügeler Wanderer sich bei Herrn Bruß für den Fahrdienst ab Dorfkirche anmelden unter ( 0173 / 84 11 95 5). Zurück geht es dann nach einer Stärkung am Grill wieder zu Fuß oder mit dem Kirchenbus. Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung bei hoffentlich sonnigem Wetter.