Kino in der Dorfkirche

In unregelmäßigen Abständen werden in oder an der Dorfkirche Isenbügel  Filmabende durchgeführt.

Auch im August 2024 werden vom Kino-Team des Förderkreises der Dorfkirche Isenbügel – in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Heiligenhaus – wieder an 4 Abenden Filme im wohl kleinsten “OPEN AIR Kino  der Welt“ Filme gezeigt.

Ein engagiertes Helferteam sorgt wieder für Popcorn, Erdnüsse und kühle Getränke und es gibt die Möglichkeit zu Diskussionen nach dem Filmaufführungen.

Im Sommer 2022 berichtete sogar das WDR Fernsehen (Lokalzeit Bergisches Land)  live vom Open Air Kino in der Dorfkirche. WDR Reporter Harmut Glittenberg und sein Team berichteten nicht nur vom Open Air Kino , sondern auch von der Arbeit des Förderkreises der Dorfkirche.

Auch wenn der Arbeitstitel – “Kino in der Halleluja Baracke“ – etwas despektierlich wirkte, schlug er doch nur den erfolgreichen  Bogen von der einfachen Containerlösung der 80er und 90er Jahre hin zur jetzigen schönen Dorfkirche.

Die akt. Planungen erscheinen ab Juni 2024 an dieser Stelle.

Jürgen Wolnik (für das gesamte Team)

Hier können Sie die aktuellen Termine/Filme und die dazu gehörenden Infos  nachlesen.