Kino in der Dorfkirche

In unregelmäßigen Abständen werden im Herbst / Winter in der Dorfkirche Isenbügel  Filmabende – oft zu einem festgelegten Thema – durchgeführt.

Die nächsten Kinoabende sind für den Herbst 2017 vorgemerkt.

Im Februar 2017 wurden z.B. die folgenden Filme angeboten :

‘Das Ende ist mein Anfang‘  (D, 2010;  ab 6 Jahre u. a. mit Bruno Ganz)

Darstellung der letzten Tage im Leben des italienischen Schriftstellers Tiziano Terzani ( Bruno Ganz) , der seine Erkenntnisse über das  Leben, teils in ungewöhnlich humorvoller Form, reflektiert. In Interviewform mit seinem Sohn Folco lässt er  sein Leben und seine Erlebnisse an verschiedenen Orten der Welt, besonders im asiatischen Raum, Revue passieren

Ein stiller, ergreifender Film,  der von der Kraft der Worte, den Familienmitgliedern und dem Drehort – dem Anwesen Terzanis –  lebt.

‘Luther‘  ( D, 2003 , ab 12 Jahre)

(u. a. als Beitrag zum Lutherjahr  2017 – 500 Jahre Reformation )

Starbesetztes Historienepos über das Leben Martin Luthers vom selbstzweiflerischen Mönch zum hartnäckigen Freigeist.

 ‘Der Drachenläufer‘   ( USA; 2007, ab 12 Jahre)

Sehenswertes Filmdrama basierend auf dem gleichnamigen Roman von Khaled Hosseini über eine Kindheit in Afghanistan.

Themenschwerpunkte: Freundschaft, Verrat und die politischen Veränderungen in Afghanistan.

 

Hier können Sie die aktuellen Termine nachlesen.