IT Schulungen

Am Freitag, 16.Feb. 2024, startet in der Dorfkirche Isenbügel wieder ein PC Kurs mit einem erweiterten Grundlagentraining für “ PC Anfänger“. Zeitraum: 10:00 bis 12:00 Uhr

Zunächst einmal  sind 5 Termine eingeplant mit jeweils max. 8 Teilnehmern.

Es werden die allgemeine Themen zu PC Grundlagen I aus dem letzten Kurs 2023 wiederholt und anschl. Arbeiten im Internet und das Textverarbeitungsprogramm WORD ( evtl. auch EXCEL)  präsentiert.
Die genauen Themen werden nach Absprache mit allen Teilnehmern festgelegt und können beliebig variiert werden.

Der Kurs richtet sich wieder an Teilnehmer, die schon mit dem PC/Laptop arbeiten, aber oft unsicher sind und ihre Fragen platzieren möchten.

Für die Teilnahme ist natürlich sehr empfehlenswert, seinen eigenen Laptop mitzubringen.
Natürlich kann auch paarweise an einem Gerät gearbeitet werden, wobei erfahrungsgemäß dies zu Lasten der eigenen Übungsintensität geht.
Anm.:  Fragen zum SMART Phone können nur am Rande behandelt werden!

In der Dorfkirche ist WLAN verfügbar,  so dass der Zugriff auf E-Mails und Internet jederzeit möglich ist

Achtung:  Da das Lernniveau am Anfang bewusst für Einsteiger angepasst ist, sind PC  Freaks erstmal nicht erwünscht!!!
Damit soll vermieden werden, dass vermeintlich leichte Fragen nicht gestellt und nicht bearbeitet werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich an: jwolnik@t-online.de   ;
Kostenbeitrag p. P. : 30 € ( zu Gunsten des Förderkreis Dorfkirche Isenbügel e.V.)

Veranstalter ist der Förderkreis Dorfkirche Isenbügel e.V.