Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

26th International Violin Academy

21. Januar 2018 17:00

Meisterklassenkonzert Prof. Mintcho Mintchev

Auch in diesem Jahr findet wieder in Zusammenarbeit mit der Stadt Heiligenhaus das schon traditionelle “Neujahrskonzert” der Meisterklasse von Prof. Mintcho Mintchev statt. Uns erwartet wieder ein mitreißendes “Virtuosenfestival” mit rund einem Dutzend junger Solisten aus aller Welt, u.a. aus Holland, Korea, Deutschland und Brasilien. Marina Kapitanova am Flügel stellt wieder das “Orchester”.

Seit über 20 Jahren findet an der bulgarischen Schwarzmeerküste eine Meisterklasse für Violine statt. Aus aller Welt versammeln sich junge Geiger, um mit Professor Mintchev zwei Wochen intensiv an ihren Stücken zu arbeiten. 2016 fand die “Violin Academy” zum 25. Mal statt. In dem Badeort Primorsko wurde ein ganzes Hotel reserviert,  in dem die jungen Musiker ungestört und ohne jemanden zu stören von morgens bis abends üben konnten, nur unterbrochen von der täglichen Unterrichtsstunde und der Mittagspause. Neben dem traditionellen Auftaktkonzert beim Apollonia Festival der Stadt Sozopol konzertierte die Meisterklasse auch im neu eröffneten Konzertsaal von Primorsko. Das Isenbügeler Konzert dokumentiert – wie schon in den letzten Jahren – die Arbeit der Meisterklasse, indem es eine Auswahl der Solisten des Jahres 2017 präsentiert.

Das Programm wird wieder eine reiche Bandbreite virtuoser Violinliteratur bieten, die von Werken des Barock bis zur Moderne reicht. Besinnliche Stücke werden ebenso geboten wie anspruchsvolle Klassik und Romantik, aufgelockert von beschwingter und hochvirtuoser Sololiteratur.

In jedem Fall erwarten wir einen abwechslungsreichen und packenden Konzertabend!

Da dieses Konzert in der Vergangenheit immer ausverkauft war, ist es ratsam, sich rechtzeitig Karten zu reservieren!

Details

  • Datum:
    21. Januar 2018, 17:00
Veranstaltungskategorie:

kalender