Absolut BÜHNENREIF

14. Dezember 2019 19:00

| Kostenlos

13 Jahre ist Alina Herrmann erst alt und sie liebt die Bühne mindestens genauso wie ihre Harfe. Ihr bereits schon jetzt so ausgefeiltes Harfenspiel beruht aber sicherlich auch darauf, dass Alina alle Kompositionen binnen kürzester Zeit ohne Notenblatt spielen und deshalb gezielt am Ausdruck und der Interpretation der verschiedenen Stücke arbeiten kann. Es ist Genuss und Vergnügen gleichzeitig, Alina auf der Bühne zu beobachten und ihrem Spiel zu lauschen.

Alina Hermann

Alina hat bereits mit sechs Jahren bei Frau Marchewka in der Musikschule Hilden den ersten Harfenunterricht erhalten. Seitdem nimmt sie jedes Jahr sehr erfolgreich bei „Jugend musiziert“ teil; fast immer gewann sie dabei erste Preise auf Regional- und Landesebene, sowohl als Solistin, als auch als im Trio und als Begleitung. Im Jahr 2018 gehörte sie zu den sechs besten Harfenistinnen bis 15 Jahre (sie war damals 11!). Dieses Jahr gewann sie den Jugend Kultur Preis der Stadt Wuppertal. Seit Oktober 2018 ist sie Jungstudentin an der Folkwang Universität der Künste in der Klasse von Frau Randlinger-Bilz. Sie nahm am Meisterkurs an der Hochschule für Tanz und Musik Köln bei Professor Han-An Liu teil. Alina ist damit sicherlich das junge Talent, über das in den kommenden Jahren sicherlich noch viel zu hören sein wird.

Für ihr Konzert in der Dorfkirche Isenbügel hat Alina ein farbenfrohes, sehr gut zu ihrer eigenen Dynamik passendes Programm entwickelt. Das Publikum darf sich dabei sowohl über die klassische Harfenmusik von Wolfgang Amadeus Mozart und François-Joseph Naderman, als auch über jüngere, zeitgenössische Akzente, wie beispielweise Kompositionen von Bernard Andrès oder Deborah Henson-Conant freuen. Alle Stücke werden mit Blick auf einen Wettbewerb, an dem Alina Herrmann Anfang 2020 teilnehmen wird, technisch perfekt und mit 100 Prozent Charme dargeboten. Lassen Sie sich überraschen und von der jungen Dame bezaubern!

Datum: 14. Dezember 2019, 19:00 Uhr
Eintritt: frei, um Spenden wird gebeten

14. Dezember 2019, 19:00
  • Eintritt: Kostenlos