Ausstellungseröffnung – „Längst verklungene Lieder“

20. Oktober 2023 17:00

Ausstellung von Andreas Liesner
vom 20.10.2023 bis 18.11.2023
in der Dorfkirche Isenbügel

Ausstellungseröffnung: Freitag, 20.10.2023 um 17.00 Uhr

Zum vierten Mal können wir in der Dorfkirche Werke von Andreas Liesner zeigen.
Der Titel der Ausstellung „Längst verklungene Lieder“ bezieht sich auf Darstellungen zu Volksliedern, die einmal Allgemeingut waren. Die ausgeprägt realistische Darstellungsform der Bilder erleichtert den Zugang für alle Interessierten. Passend zur Ausstellung werden auch alte Volkslieder erklingen, gesungen von Schülern und Schülerinnen der Adolf-Clarenbach-Schule.
Zusätzlich zu den „Längst verklungenen Liedern“ werden weitere Bilder aus dem reichen Schaffen von Andreas Liesner gezeigt, ein Zyklus zum Thema „Bergische Topografie“, Darstellungen zu Geschichten des Alten Testaments, abstrakte Arbeiten, Cartoons. Wie immer bei Andreas Liesner haben viele Bilder einen leicht ironischen Zug.
Da Andreas Liesner sich auf Grund seines Alters von seinem umfangreichen Bilderschatz trennen möchte, ist nun seine Idee:
Besucher können sich Bilder reservieren lassen und nach Beendigung der Ausstellung am 18.11.2023 gegen eine Spende in der Dorfkirche abholen. Die Einnahmen kommen dem Förderverein der Dorfkirche Isenbügel zugute.
Zu dieser Ausstellung wird sehr herzlich eingeladen.

Datum: Ausstellungseröffnung am 20.10.2023 um 17.00 Uhr
Öffnungszeiten: samstags während der Offenen Dorfkirche von 11 – 13 Uhr, Vor und nach Veranstaltungen und nach Absprache
Projektverantwortliche: Erika Otten und Hans Schäfers, Telefon 02054 82146

20. Oktober 2023, 17:00