Der Kalte Krieg. Ursachen – Geschichte – Folgen

26. Januar 2017 17:30

Eine Ausstellung des Berliner Kollegs Kalter Krieg und der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur

Vor dem Hintergrund angespannter Ost-West-Beziehungen und der Debatte über eine Wiederkehr des Kalten Krieges blickt die Ausstellung auf die Jahrzehnte zwischen 1945 und 1991 – vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zur Auflösung der Sowjetunion.
Am 26. Januar 2017 um 17.30 Uhr wird die Ausstellung im Bürgerhaus Dorfkirche Isenbügel durch den ehemaligen Pfarrer der Ostberliner Samaritergemeinde und dem späteren Bundestagsabgeordneten und jetzigen Vorsitzenden der Bundesstiftung Aufarbeitung, Rainer Eppelmann, eröffnet. Die Ausstellung kann danach bis zum 02. Februar täglich in der Zeit von 17.00 – 18.00 Uhr besichtigt werden.
Danach wird die Ausstellung in den weiterführenden Schulen der Stadt Heiligenhaus und im Rathaus gezeigt.

26. Januar 2017, 17:30