High Potentials Violine

28. Juni 18:00

Debüt in der Dorfkirche: Herausragendes Geigenspiel äußerst begabter Studierender aus allen Teilen der Welt, das erwartet das Publikum am Freitag, den 28. Juni in der Dorfkirche Isenbügel. Unter der Leitung von Prof. Aleksey Semenenko, der seit 2021 einen Lehrauftrag an der Folkwang Universität der Künste innehat, spielen Geigerinnen und Geiger bekannte und weniger bekannte Kompositionen aus (fast) allen Musikepochen. Von Mozart, Bach und Brahms bis Wieniawski und Ysaÿe interpretieren die jungen Musikinnen und Musiker vielfältige Kompositionen aus dem Violinrepertoire.

Moderiert wir der Abend von den Studierenden selbst und von Professor Semenenko, der sich zur Weltelite der Violinisten zählen darf. Der außerordentliche Konzertabend beginnt bereits um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Datum: Freitag, 28. Juni 2024, 18 Uhr

28. Juni, 18:00