Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Junge Solisten stellen sich vor

13. März 2016 17:00

Solokonzert Violine
Johannes Brzoska (Violine)
Ulrich Hofmann (Klavier)

Benefiz-Konzert zugunsten der Alice und Hans Joachim Thormählen-Stiftung

Die Alice und Hans Joachim Thormählen-Stiftung stellte Johannes Brzoska eine schöne Meistergeige zur Verfügung. Der Isenbügeler Nachwuchs-Geiger möchte sich dafür mit einem Solokonzert bedanken und das Instrument gleichzeitig erstmals in einem Soloabend vorstellen.
Johannes Brzoska ist Mehrfachpreisträger des Bundeswettbewerbs “Jugend musiziert” und Mitglied des Bundesjugendorchesters, mit dem er zuletzt eine China-Tournee unternahm. Er studiert als Jungstudent Violine bei Nikolai Mintchev an der Folkwang UdK und ist auch regelmäßiger Teilnehmer der Meisterkurse von Prof. Mintcho Mintchev. 2013/14 studierte er ein Auslandssemester am Pariser Conservatoire bei Prof. Svetlin Roussev.
Das Programm seines Soloabends wird u.a. ein Solowerk von Bach und das 2. Violinkonzert von Sergej Prokofiev umfassen. Begleitet wird er von Ulrich Hofmann, der an der Folkwang UdK Dozent für Streicherbegleitung ist.

Details

  • Datum:
    13. März 2016, 17:00
Veranstaltungskategorie:

kalender