Liedkurskonzert 2024

4. Februar 17:00

Richard Wagner hat einst notiert: „Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.“ Dass diese Auffassung treffend ist, können die Besucherinnen und Besucher des jährlichen Liedkurskonzerts unter der Leitung von Dirk Wedmann (Folkwang Universität der Künste) in der Dorfkirche Isenbügel live erleben.

Auch diesmal werden mehr als zehn fortgeschrittene Sängerinnen und Sänger, unterstützt durch die Klasse Klavierbegleitung, eine Vielzahl an Kunstliedern verschiedenster Komponisten und Epochen dem Publikum in der Dorfkirche präsentieren. Das Konzert dient den jungen Musikerinnen und Musikern auch dazu, Bühnenerfahrung zu sammeln. Das Adrenalin der quirligen und international besetzten Gruppe ist entsprechend in der Luft regelrecht zu spüren und die Begeisterung der jungen Menschen greift gerne auf das Publikum über.

Foto: Liedkurskonzert 2023

Selbstverständlich wird Dirk Wedmann das Liedkurskonzert moderieren, was aufgrund seines Fachwissens und seiner natürlichen Erzählweise immer wieder ein besonderes Erlebnis ist.

Datum: Sonntag, 04. Februar 2023, 17:00 Uhr
Eintritt: Eintritt frei, um Spenden wird gebeten