Liedkurskonzert Hand-over

4. Februar 2023 19:00

Inzwischen seit vielen Jahren findet jährlich das Liedkurskonzert der Gesangsklassen und der Klasse für vokale Begleitung der Folkwang Universität in der Dorfkirche Isenbügel statt. Der bisherige musikalische Leiter Prof. Xaver Poncette hat nun die Ausbildung an Dirk Wedmann übergeben. Trotzdem sollen aber die jährlichen Konzerte weiter stattfinden. In diesem Jahr arbeitet Prof. Poncette noch mit einzelnen Studierenden, und so entstand die Idee, das nächste Konzert unter der Leitung beider Dozenten stattfinden zu lassen, und damit ist dann quasi die „Stabübergabe“ verbunden.

Auch diesmal werden an die 20 fortgeschrittene Sängerinnen und Sänger, unterstützt durch die Klasse Klavierbegleitung, eine Vielzahl an Kunstliedern verschiedenster Komponisten und Epochen dem Publikum in der Dorfkirche präsentieren. Das Konzert dient den jungen Künstlerinnen und Künstlern auch dazu, Bühnenerfahrung zu sammeln. Das Adrenalin der quirligen und international besetzten Gruppe ist entsprechend in der Luft regelrecht zu spüren und die Begeisterung der jungen Menschen greift gerne auf das Publikum über.

Sicher wird es auch wieder eine unterhaltsame und wissensreiche Moderation durch die musikalischen Leiter geben.

Fazit: Der Liedkursabend bietet immer einen Blumenstrauß an Empfindungen, den die Musikschaffenden wie auch die Zuhörerinnen und Zuhörer mit nach Hause nehmen können, gemäß dem Zitat von René Kollo „Singen ist der Abglanz der Seele“.

Datum: Samstag, 04. Februar 2023, 19:00 Uhr

4. Februar 2023, 19:00