Live-Event fällt leider aus: Experimentelle Musik
Filmaufnahmen demnächst hier auf der Homepage

13. Dezember 2020 17:00

Das alternative Weihnachtskonzert „Experimentelle Musik“ muss coronabedingt zwar ausfallen, aber es wird ein Film des Konzertes produziert, der demnächst auf der Homepage der Dorfkirche zu sehen sein wird.

Es ist schon fast eine kleine Tradition, daß in der Dorfkirche von Zeit zu Zeit ein „alternatives Weihnachtskonzert“ stattfindet. Zumeist hatten wir uns auf Werke von Dieter Schnebel konzentriert, der auch Pastor war und auch in der Dorfkirche gepredigt hatte. Sein Zyklus „Movimento“ ist für eines dieser Konzerte komponiert worden. Das hat damit zu tun, daß Prof. Brzoska zu Zeiten Assistent von Dieter Schnebel war und diese Tradition an seine Studenten weiter gibt. Sicher werden Schnebels Werke auf dem Programm vertreten sein, aber diesmal wird Prof. Brzoska ein breiteres Spektrum von Komponisten präsentieren, die von Johne Cage über La Monte Young bis Dick Higgins reichen wird. Das Konzert wird auch das Abschiedskonzert von Prof. Brzoska sein – zumindest als Künstler, denn Ende März 2021 wird er pensioniert. Vermutlich also : ein letztes Mal Experimentelle Musik in der Dorfkirche.

Datum: Sonntag, 13. Dezember 2020, 17:00 Uhr
Reservierung: keine