Achtung neuer Termin: Ein Sonntag-Nachmittag voller Gesang

20. Dezember 2020 17:00

Die Veranstaltung wird am 04. Juli 2021 nachgeholt.

Sehnen Sie sich nach schönen Melodien aus Oper und Operette. Dann sollten Sie diesen Sonntag-Nachmittag in der Dorfkirche Isenbügel nicht verpassen. Die Sopranistin Mirjana Burnaz-Kremshovski und ihr Mann, der Bariton Zhive Kremshovski haben ein eingängiges Programm verschiedener Duette und Arien, u.a. aus Mozarts „Don Giovanni“ und „Die Zauberflöte“, Giuseppe Verdis „Rigoletto“ und der Operette „Die Lustige Witwe“ von Franz Lehár für ihr Publikum vorbereitet. Beabsichtigt ist eine kurzweilige Stunde voller bekannter Klänge, die alle Sorgen rund um die Pandemie zumindest für den Moment vergessen lassen und die Konzertbesucher beschwingt in das Weihnachtsfest entlassen soll.

Die Sopranistin Mirjana Burnaz-Kremshovski schloss im Jahr 2019 ihren Bachelor an der Folkwang Universität der Künste mit Bestnote ab. Sie hatte sie regelmäßig Auftritte an der Mazedonischen Oper als Solistin und gab auch zahlreiche Konzerte in Mazedonien, Bulgarien, Serbien und Deutschland. Seit Oktober 2019 studiert sie Gesang/ Musiktheater im Master an der Folkwang Universität der Künste und tritt dort regelmäßig in verschiedenen Opernaufführungen und Liederabenden auf. Sie ist Stipendiatin des Richard Wagner Verbands und des Zonta Clubs Essen.

Mirjana Burnaz-Kremshovski

Der Bariton Zhive Kremshovski studierte im Master an der Folkwang Universität der Künste. Von 2017 bis 2019 gehörte er zum Jungen Ensemble des Musiktheaters im Revier Gelsenkirchen, hat war am Aalto-Theater und der Philharmonie in Essen zu erleben. Ab der Spielzeit 2020/ 2021 ist er Ensemblemitglied des Theaters Magdeburg. Zhive Kremshovski belegte einige erste Preise bei Gesangswettbewerben und war Stipendiat des Lions-Clubs Essen-Werethina sowie Stipendiat der Landesregierung Nordrhein-Westfalen.

Zhive Kremshovski

Hinweise: Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt der dann gültigen Beschränkungen der Corona-Pandemie statt. Anmeldungen werden gerne samstags von 11.00 – 13.00 Uhr in der “Offenen Dorfkirche” oder unter der Rufnummer 02054 82146 entgegengenommen.

Datum: Sonntag, 04. Juli 2021, 18:00 Uhr Sonntag, 20. Dezember 2020, 17:00 Uhr

20. Dezember 2020, 17:00