Russland erleben – von Moskau nach St. Petersburg

16. Oktober 2017 19:00

| Kostenlos

Tonbildshow am Montag, 16.Oktober 2017, um 19:00 Uhr in der Dorfkirche Isenbügel

Vom Herzen Russlands, von Moskau aus bis in die glanzvolle Zarenmetropole Sankt Petersburg erleben die Teilnehmer des Vortrags die „Russische Seele“. Über Flüsse, Stauseen, Wasserstraßen und die großen Karelischen Seen Onega und Ladoga führt Sie Referent Jürgen Schöps vorbei an einer Vielzahl altrussischer Städte mit ihren Kirchen und Klöstern, die größtenteils zum Weltkulturerbe zählen. Besucht werden neben Städten wie Uglitsch und Jaroslawl am Goldenen Ring mit einmaligen Schätzen aus dem alten Russland, die herrlichen Holzkathedralen auf der Insel Kishi im Onegasee sowie die Städte Sergiew Posad, Goritsy und Mandrogy. Eine Flussreise durch viel unberührte Natur und sehr viel Ursprünglichkeit. Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine Spende für den Förderkreis Dorfkirche Isenbügel gebeten.

16. Oktober 2017, 19:00
  • Eintritt: Kostenlos