Junge Talente pur

5. Februar 2022 19:00

Achtung – geänderter Konzertbeginn: 19:00 Uhr

Wenn Sie die Motivation junger Menschen, gepaart mit außerordentlichen Begabungen, live erleben möchten, dann sollten Sie das jährliche Liedkurskonzert von Professor Xaver Poncette (Folkwang Universität der Künste) in der Dorfkirche Isenbügel nicht verpassen.

An die 20 fortgeschrittene Sängerinnen und Sänger, unterstützt durch die Klasse Klavierbegleitung, präsentieren eine Vielzahl an Kunstliedern verschiedenster Komponisten und Epochen. Das Konzert dient den jungen Künstlerinnen und Künstlern auch dazu, Bühnenerfahrung zu sammeln. Das Adrenalin der quirligen und international besetzten Gruppe ist entsprechend in der Luft regelrecht zu spüren und die Begeisterung der jungen Menschen greift gerne auf das Publikum über.

Xaver Poncette wird den Abend wie gewohnt moderieren, was aufgrund seines Fachwissens und seiner lockeren Erzählweise immer wieder ein besonderes Erlebnis und Vergnügen ist.

Fazit: Der Liedkursabend ist immer ein Ereignis, bei dem die Musikschaffenden wie auch die Zuhörerinnen und Zuhörer für Ihre Seele etwas mitnehmen, gemäß dem Zitat von Robert Schumann – sicher einer der größten Liedkünstler der Romantik: „Licht senden in die Tiefe des menschlichen Herzens – des Künstlers Beruf!“

Hinweise: Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt der zu dem Zeitpunkt gültigen Beschränkungen der Corona-Pandemie statt. Anmeldungen werden gerne samstags von 11.00 – 13.00 Uhr in der “Offenen Dorfkirche” oder per eMail: vorstand@dorfkirche-isenbuegel.de entgegengenommen.

Datum: Samstag, 05. Februar 2022, 19:00 Uhr

5. Februar 2022, 19:00