Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2017
Eintritt frei

Konzert des Gospelchores „Singing People“ aus Heiligenhaus „Summer Miracles“

30. Juni 19:30 - 22:00
Dorfkirche Isenbügel, Isenbügeler Str. 25
Heiligenhaus, 42579
+ Google Karte

Singing People ist ein ökumenischer Chor seit 1995 der Kirchengemeinde Heiligenhaus mit mittlerweile über 40 Sängerinnen und Sängern im Alter von Mitte 30 bis über 60 Jahren.  In intensiven Proben und einmal im Jahr beim Chorworkshop werden Gospel-Songs von traditionell bis modern und populäre Songs einstudiert, vorwiegend in Englisch, aber auch afrikanische Lieder in der jeweiligen Landessprache und natürlich auch in Deutsch. Diese Vielfalt und die Abwechslung machen den Reiz dieses  Chors aus. Aktuell werden u. a. auch Lieder aus dem erfolgreichen LUTHER…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017

Großes Benefiz- Jazzkonzert mit TTT und Markus Lüpertz

2. Juli 18:00

Seit nunmehr fünf Jahren fördert Markus Lüpertz und seine Band unser Konzertprojekt zur Förderung junger Talente, indem sie nicht nur BENEFIZ für uns spielen, sondern indem Markus Lüpertz jedesmal auch Plakate fertigt und signiert, deren Erlöse ebenfalls unserer Konzertreihe zugute kommen. Dadurch decken wir einen Teil unserer Ausgaben für die Konzerte, denn einen eigentlichen "Kulturetat" haben wir nicht und die Eintrittsspenden der Abende reichen meist nicht aus.

Erfahren Sie mehr »

Solokonzert Klavier – Alexander Brzoska

9. Juli 18:00

Der Pianist und Klarinettist Alexander Brzoska verbrachte ein Auslandssemester in Paris, um bei Denis Pascal Klavier und bei Jerome Comte Klarinette zu studieren.
Dafür erhielt er von der Alice und Hans Joachim Thormählen-Stiftung ein Stipendium, für das er sich mit einem Solokonzert bedanken möchte.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

kalender